Presse & Blog: Der beste Weg, um uns kennenzulernen & UpToDate zu bleiben

POKALE, MEDAILLEN, PREISE UND TROPHÄEN

Aus der ein oder anderen Perspektive kennen wir alle diesen Moment: Die Spannung steigt, jeder hat sein Bestes gegeben, aber wer gewinnt JETZT den Preis? Alle halten die Luft, dann kommt der Moment und der Name des Gewinners oder der Gewinnerin wird verkündet. Wer triumphiert heute?

Entweder ist die Freude dann groß und das Adrenalin macht sich spürbar oder eben nicht. Doch auch wer nicht den Goldpreis gewinnt, kann Größe zeigen und sich für die Mitbewerberin oder den Mitbewerber freuen. Ein Wettbewerb, egal ob im Sport, Wirtschaft oder in irgendeinem anderen Lebensbereich, kann jeden und jede zu mehr Leistung motivieren.

Trophäen aus den Händen der künstlerischen Bildhauerwerkstätte:

Tradition des Wettbewerbes

Es hat eine unvorstellbar lange Tradition, dass in Wettbewerben und Bewerben der Besten oder dem Besten Pokale und Gewinne überreicht werden. Diese sollen seit jeher besondere Fähigkeiten oder herausragende Leistungen hervorheben. Traditionell werden die Gewinnerinnen und Gewinner von Trophäen gefeiert und ihr gesellschaftliches Ansehen kann dadurch steigen.

Preise sind der Ausdruck von Würdigung. Heutzutage gibt es zahlreiche kleine und große regionale und überregionale Anerkennungspreise, Kulturpreise, Kunstpreise uvm. Heute, wie damals streben viele Menschen nach dieser Form von Anerkennung und Ehre.

Psychologie der Leistung

In der Psychologie werden hier zwei verschiedene Kräfte unterschieden: benigne und maligne. Die maligne Kraft beschreibt eine Art Neid und Missgunst, die einen innerlich zerfressen kann. Die benigne Kraft beinhaltet zwar auch den Vergleich mit dem anderen oder der anderen und den Wunsch besser zu sein, aber in einem gesunden Sinne. Denn diese Kraft holt mehr aus der Person heraus. Diese Kraft lässt einen Menschen sozusagen über sich selbst hinauswachsen. Es ist die Energie, die dem Neid ähnlich ist aber eher in die Richtung geht, die zur Faszination für die Leistungen und Fähigkeiten von anderen Menschen führt. Zu wie viel ist der Mensch fähig?

Heutzutage sind Wörter wie Konkurrenz ect. mehr und mehr verpönt. Statt Konkurrent wird, vor allem im beruflichen Bereich, mehr das Wort Mitbewerber verwendet. Und sogar in der westlichen Leistungsgesellschaft verbreitet sich mehr und mehr ein Bewusstsein für Teamgeist und Synergie.

Kunst- und Kulturpreise

Viele Menschen und Kollektive streben nach Höherem nicht um andere „auszustechen“ sondern, weil sie in der Welt etwas zum positiven verändern wollen. So gibt es heutzutage viele Preise für besondere und herausragende Leistungen, Entdeckungen oder Errungenschaften in den Bereichen von Wissenschaft, Nachhaltigkeit, Kunst und Kultur ect.

Einzigartige Pokale

Es ist für uns etwas ganz besonderes, wenn so ein einzigartiger Moment, wie es einer ist, wenn man einen Preis gewinnt, ein von der Bildhauerwerkstatt handgefertigter Pokal dabei ist.

Diese speziellen Momente, die ganz besondere Verdienste würdigen, sollen selbstverständlich auch mit ganz individuellen und besonderen Preistrophäen ausgedrückt werden.

Heutzutage legen deshalb mehr Menschen wert auf Individualität und Exklusivität in der Auswahl der Pokale. Dies spürt und sieht man auch bei diversen Preisverleihungen. Die Zeiten, in denen langweilige Pokale verteilt werden sind vorbei. Wir freuen uns darauf Ihnen eine Freude zu machen mit einem exklusiv für Sie und ihrem Bewerb oder ihrem Event entworfenen Preis.

Denn wir, die Bildhauerwerkstaette Ruprechter, vertritt die Philosophie, dass jede Preistrophäe, wie eine Kunstskulptur sein kann. Denn es ist nicht„nur“ ein Symbol für das, weswegen man den Preis bekommen hat. Da die meisten Menschen sich diesen Gegenstand auch zu Hause gut sichtbar aufstellen wollen, setzen wir auch hier einen hohen ästhetischen Anspruch.

Die Spezialität der Bildhauerwerkstaette Ruprechter ist eindeutig, dass wir hier kleine Kunstwerke entwerfen, die genau zu Ihrem Event passen. Mit viel Einfühlsamkeit und guten Ideen finden wir gemeinsam ein einzigartiges Design, dass ihren Preis zu einem Unikat macht.

Möglichkeiten der Bildhauerwerkstätte

Ein großer Vorteil der Bildhauerwerkstaette ist, dass wir hier über viel Kreativität verfügen und auch alle Möglichkeiten der Umsetzung dieser haben. Von Metall über Holz bis zu Stein ist alles möglich. Auch echt blattvergoldete, versilberte und verkupferte oder bronzierte Elemente sind möglich und zaubern oft noch eine wertvolle Ausstrahlung in das Objekt.

Besondere Leistungen verdienen besondere Wertschätzung.

An dieser Stelle wollen wir allen, die ein Kunstwerk von der Bildhauerwerkstaette Ruprechter aus Breitenbach einen Preis, eine Trophäe oder einen Pokal gewonnen haben von Herzen gratulieren.

Wir freuen uns, wenn nicht nur die Herzen der Gewinnerinnen und Gewinner höher schlagen, sonder auch die Augen leuchten, in dem Moment, wenn es heißt: “Der Preis geht an...!“